Nach Auswechslung:

Brügges Kapitän schürte Fan-Zorn

Salzburg
05.02.2019 06:32

Bei Salzburgs Europa League-Gegner FC Brügge läuft‘s derzeit gar nicht rund: Nur vier Punkte aus den drei Spielen 2019. Dazu auch noch der Ärger mit Teamherz Ruud Vormer. Die Bullen sehen zu - und genießen!

Im Jänner 2018, vorm Start des Europacup-Märchens, ist den Salzburger im Trainingslager in Spanien einmal kurz die Spucke weggeblieben: Vorm TV-Gerät sahen die Bullen, wie Europa League-Gegner Real Sociedad Barcelona mit furioser Offensive an den Rand einer Niederlage drängte, 2:1 führte. Barça gewann dank dreier Tore in Halbzeit zwei zwar noch mit 4:2. Änderte aber nichts am Eindruck, den die Basken hinterließen.

Am 14. und 21. Februar heißt Salzburgs Kontrahent auf internationaler Ebene FC Brügge. Was der Winterkönig jüngst beobachtete, ging in die entgegengesetzte Richtung: Belgiens Meister mühte sich zu Hause zu einem 1:1 gegen Gent. Schlimmer als die Tatsache, in den drei Spielen 2019 nur vier Punkte gesammelt zu haben, schon neun hinter Leader Genk zu liegen, ist aber der Ärger rund umRuud Vormer: Der 30-jährige Kapitän ist Teamherz, Fanliebling - spätestens seit Samstag liegt er jedoch im Clinch mit Trainer Ivan Leko.

Der Kroate tauschte, just als Brügge aufkam, den Mittelfeldspieler aus (76.). Der Holländer quittierte das mit einem wilden Tritt gegen eine Sporttasche. Seinen Zorn auf den Trainer teilten die Fans: Erstmals seit langer Zeit ließen die stolzen Brügge-Anhänger im mit 24.500 Zusehern ausverkauften Jan-Breydel-Stadion ihrem Unmut mit Pfiffen freien Lauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele