Nest bezogen

Ist das die erste Storchensichtung des Jahres?

Burgenland
04.02.2019 09:38

Nanu, wer hat sich denn da zu uns verirrt? Überaus früh im heurigen Jahr - immerhin ist es erst Anfang Februar - wurde dieser gefiederte Gast am Sonntag im Burgenland gesichtet: Ein Storch hat dort auf dem Dach eines Hauses sein Nest bezogen - es dürfte sich um die erste Storchensichtung des heurigen Jahres handeln.

Da möchte man sich im ersten Moment ungläubig die Augen reiben. Denn „Meister Adebar“ war im heurigen Jahr offenbar ungewöhnlich früh auf Reisen. Sonntagfrüh habe der Vogel das Nest auf dem Dach des Hauses in Rudersdorf im burgenländischen Bezirk Jennersdorf bezogen, wie die „Krone“ vor Ort erfuhr.

Erste Sichtungen im Vorjahr im März
Im Vorjahr waren die ersten Störche, die „inoffiziellen Wappentiere“ des Bundeslandes, erst ab Mitte März im Burgenland sowie in Niederösterreich gesichtet worden. Doch nicht alle gefiederten Vertreter begeben sich auf die lange Reise nach Afrika, um dort ihre Winterquartiere zu beziehen. Seit einigen Jahren bereits überwintert ein Storch im burgenländischen Bezirk Oberwart und wird dort von einem Ehepaar gefüttert und umsorgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele