Ort der Ski-WM

Zlatan Ibrahimovic feiert am liebsten in Aare

Ski-WM 2019
04.02.2019 07:56

Die österreichischen Ski-Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher und Matthias Mayer sind der netten Dame in der niedlichen Schokoladenfabrik knapp außerhalb von Aare sehr wohl ein Begriff. Zum Leuchten bringt ihre Augen aber erst ein anderer Name: Zlatan Ibrahimovic!

Schwedens Fußball-Held, in seiner Heimat elfmal Kicker des Jahres, ist auch im Alter von 37 Jahren und auch in Aare immer ein Gesprächsthema. Logisch, schließlich ist Zlatan ja auch fast ein Einheimischer. „Ibra“ hat im Laufe der Jahre nicht nur Immobilien in New York, Mailand, Malmö oder Stockholm gesammelt, sondern auch eine Bleibe in Aare gefunden. Etwas außerhalb des WM-Ortes 1954, 2007 und 2019 gelegen, feiert der aus Malmö stammende Ibrahimovic hier auch jedes Jahr das Weihnachtsfest.

Die Stars und Medaillengewinner der Ski-WM werden sich im gestern Abend eröffneten „Tirolberg“ in Aare die Klinke in die Hand geben. Vielleicht sogar auch der schwedische König Carl XVI. Gustav und Königin Silvia, die auch schon 2007 der WM einen Besuch abgestattet haben.

Die heutige WM-Eröffnung auf dem Medaillenplatz im Zentrum von Aare nimmt aber „nur“ der König der internationalen Ski-Welt vor: der Schweizer Gian Franco Kasper, der seit 1998 (!) Chef des Weltverbands FIS ist.

Alexander Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele