Ex-Augsburg-Boss tobt

Wirt beschuldigt ihn! Plante Martin den Rauswurf?

Fußball International
04.02.2019 07:20

Nach dem Debüt für Frankfurt war ÖFB-Kicker Hinteregger wieder in Augsburg Thema. Ein Wirt beschuldigt ihn, seine Suspendierung absichtlich provoziert zu haben. Schöpf muss seine Saison beenden.

Martin Hinteregger war immer ein Mann klarer Worte. In der Vorwoche verhalf ihm sein Mundwerk zum Karrieresprung. Nach der öffentlichen Kritik an Augsburg-Coach Manuel Baum war er beim FCA nicht mehr erwünscht. Adi Hütter schlug zu – und warf ihn schon einen Tag später für Frankfurt gegen Dortmund in die Schlacht.

„Wenn man berücksichtigt, dass er nur ein einziges Mal mit dem Team trainiert hat, war es ein guter Auftritt“, lobte Hütter nach dem 1:1 - trotz zahlreicher Unsicherheiten in Halbzeit eins, von denen eine zum Gegentor führte. „Er ist immer besser geworden. Ich bin sehr zufrieden.“ Hinteregger ist bei der Eintracht also angekommen, obwohl er aus Augsburg (nach zehn sieglose Spielen dank eines Triplepacks des Isländers Finnbogason gestern 3:0 gegen Mainz) noch gar nicht richtig abgezogen ist.

Vor allem thematisch: Während viele Fans dem Abwehrmann nachweinen, wettert der Besitzer der Bar 11er gegen den Kärntner. „Es kotzt mich an, dass er von vielen wie ein Ehrenmann gefeiert wird, obwohl er im 11er schon im Dezember rumerzählt hat, den Verein im Winter unbedingt verlassen zu wollen“, postete Markus Krapf (oben im Tweet), der früher selbst Geschäftsführer der Augsburger war, auf Facebook. Für ihn ist klar: Hinteregger hat seinen Abschied provoziert! Durchaus möglich. Hinteregger hat nicht nur ein flottes Mundwerk, sondern auch den nötigen Grips, um so etwas durchzuziehen.

Zerfetztes Außenband
Ganz andere Probleme hat Alessandro Schöpf. Für den Schalker ist die Saison nach einem Horror-Foul in der Vorwoche vorbei. Erst war wegen des Außenbandrisses von acht Wochen Pause die Rede. „Wir wollten das Außenband eigentlich kleben. Aber da war kein Band mehr, es war zerfetzt“, klagt Trainer Domenico Tedesco. Schöpf fehlt damit auch dem ÖFB bei den Spielen im März und Juni.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele