3:0 gegen Mainz

Klarer Augsburg-Sieg nach Hinteregger-Abgang

Fußball International
03.02.2019 17:46

Der FC Augsburg hat im ersten Spiel nach dem turbulenten Abgang von ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger einen Befreiungsschlag geschafft. Die Bayern landeten im Schneetreiben mit einem souveränen 3:0-Heimsieg in der deutschen Bundesliga gegen den FSV Mainz ihren ersten Sieg seit Oktober. Matchwinner war der Isländer Alfred Finnbogason, der alle drei Tore erzielte (8./Elfer, 34./Elfer, 54.).

Augsburg blieb nach davor zehn sieglosen Ligaspielen zwar auf dem 15. Tabellenplatz, vergrößerte den Vorsprung auf den dahinter auf dem Relegationsplatz liegenden VfB Stuttgart aber vorübergehend auf vier Punkte. Michael Gregoritsch spielte bei Augsburg in der Offensive durch, Innenverteidiger Kevin Danso wurde in der Schlussphase ausgewechselt. Bei Mainz verzeichnete Karim Onisiwo einen Kurzeinsatz (ab 73.).

Hinteregger nun bei Frankfurt
Hinteregger war unter der Woche von Augsburg leihweise für ein halbes Jahr zum Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt gewechselt.

Der Kärntner war davor aus dem Kader seines Ex-Clubs gestrichen worden, nachdem er sich nach der jüngsten Augsburg-Pleite bei Borussia Mönchengladbach (0:2) kritisch über das Team und vor allem Trainer Manuel Baum geäußert hatte. Diesem stand gegen Mainz erstmals der deutsche Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann als neuer Co-Trainer zur Seite.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele