Starker ÖFB-Kicker

Bayerns Kovac hadert mit Baumgartlinger-Wechsel

Fußball International
03.02.2019 17:01

Es war die große Überraschung in der deutschen Bundesliga: Bayer Leverkusen besiegte den großen FC Bayern München! Ein Österreicher hatte großen Anteil an dem überraschenden 3:1-Triumph. Julian Baumgartlinger brachte die Bayern rund um Trainer Niko Kovac (oben im Video sein Statement nach dem Spiel) zum Verzweifeln.

Der ÖFB-Teamspieler war kurz vor der Pause für den angeschlagenen Kai Havertz gekommen. Dann zeigte der 31-Jährige seine große Klasse im Mittelfeld. Durch die Hereinnahme des gebürtigen Salzburgers stellte Leverkusen auf eine Formation mit zwei defensiven Mittelfeldspielern um. Das machte sich bezahlt!

„Ich glaube schon, dass uns das besser gefallen hätte, wenn der Baumgartlinger nicht gekommen wäre“, so Kovac nach der 1:3-Niederlage seiner Mannschaft. Der Kroate hätte den Österreicher offenbar noch lieber länger auf der Bank gesehen.

„Nicht entscheidend“
Lob gibt es auch vom eigenen Coach. „Baumgartlinger hat das super gemacht, er war wichtig für die Balance. Aber ich glaube nicht, dass dieser Wechsel entscheidend war“, erklärt Leverkusen-Trainer Peter Bosz.

Nach sieben Siegen in Folge mussten die Bayern ihre vierte Saisonniederlage hinnehmen. Damit rutschte der Klub von ÖFB-Teamspieler David Alaba auf Rang drei zurück. Leverkusen ist nach 20 Spieltagen Siebenter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele