Erster großer Titel

Katar: Zehntausende feiern Asien-Cup-Helden

Fußball International
03.02.2019 14:05

Zehntausende Menschen haben die katarische Nationalmannschaft nach dem überraschenden Sieg beim Asien-Cup begeistert in der Heimat empfangen. Nur langsam kam der offene Bus mit den Spielern in den Straßen der Hauptstadt Doha voran, als die Fans das Team am späten Samstagabend mit Nationalflaggen, Blumen und Gesängen feierten.

Der Gastgeber der WM 2022 hatte am Freitag in Abu Dhabi Japan mit 3:1 im Finale geschlagen. „Ich bin glücklich und stolz, die Menschen in Katar mit meinen Toren und dem Sieg glücklich zu machen“, sagte Stürmer Almoez Abdulla dem katarischen Sportsender Bein Sports nach der Ankunft. Der Torjäger hatte mit seinen neun Treffern für einen Rekord bei dem Kontinentalturnier gesorgt. „40 Jahre haben die Menschen in Katar nicht gefeiert, jetzt feiern wir die nächsten vier Jahre, und wir werden damit nicht aufhören.“

Die Mannschaft konnte nach ihrem Sieg in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht direkt in die Heimat fliegen, sondern war zunächst in den Oman geflogen. Die Emirate haben zusammen mit anderen arabischen Staaten der Region eine Blockade gegen Katar verhängt und alle diplomatischen Beziehungen und Direktverbindungen gekappt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele