Zwei brisante Vorfälle

Männer prügeln in Wachzimmer auf Polizisten ein

Wien
03.02.2019 11:05

In zwei Polizeidienststellen in Wien ist es am Samstag zu Festnahmen gekommen. In der Keplergasse verlangten zwei Männer abgenommene Ausweisdokumente zurück. Ein 30-Jähriger wurde dabei aggressiv und prügelte auf einen Polizisten ein. Am Abend attackierte ein alkoholisierter Mann einen Beamten der Polizeiinspektion am Westbahnhof mit Faustschlägen.

Am Vormittag betraten zunächst zwei 30-Jährige das Wachzimmer in der Keplergasse in Favoriten. Sie gaben an, angeblich abgenommene Ausweisdokumente zurückhaben zu wollen. Da eine derartige Amtshandlung den anwesenden Beamten nicht bekannt war, wurden beide Männer aggressiv und begannen herumzubrüllen.

Mann hatte Klappmesser dabei
Nach mehrmaliger Abmahnung wurde gegen einen der beiden Männer die Festnahme ausgesprochen. Der 30-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt die Hand in der Hosentasche und umklammerte dort ein geöffnetes Klappmesser. Das Messer fiel zu Boden, der Mann attackierte die Polizisten mit Faustschlägen. Der 30-Jährige wurde überwältigt und in eine Arrestzelle gebracht.

Vorfall auch in Dienststelle am Westbahnhof
Am Abend betrat ein augenscheinlich stark alkoholisierter Mann die Polizeiinspektion Westbahnhof. Dieser verhielt sich aggressiv, schrie herum und ignorierte die Abmahnungen der Beamten. Schließlich attackierte er einen Beamten mit Schlägen. Er wurde festgenommen. Der aufgrund fehlender Dokumente noch Unbekannte befindet sich in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele