Auf Parkplatz in Graz

Vater und Sohn zückten Messer: Zwei Verletzte

Steiermark
02.02.2019 20:39

Mitten am helllichten Tag kam es Samstagmittag in Graz zu einer Messerstecherei unter vier Männern. Ein Vater (43) und sein Sohn (16) zückten nach einem Streit auf einem Parkplatz in der Eggenberger Allee ein Messer und verletzten ihre Kontrahenten (56, 48) unbestimmten Grades.

Vor einem Supermarkt war zwischen den vier Personen ein Streit ausgebrochen, an dessen Ende die Gewalt eskalierte. Was danach genau geschah, wird derzeit im Zuge der Polizei-Einvernahmen ermittelt. Fest steht, dass entweder der Vater, ein 43-jähriger Türke, oder sein Sohn (16, österreichischer Staatsbürger) oder beide mit dem Messer auf ihre Streitgegner losgingen. 

Die Opfer - der 48 Jährige hat einen österreichischem Pass, der 56-Jährige ist Russe - trugen dabei ernste Verletzungen im Bereich des Oberkörpers davon. Wie ernst genau, ist derzeit noch nicht bekannt. Laut ersten Informationen könnten beide eventuell sogar vernehmungsfähig sein.

Ungewöhnlich war das Verhalten der Verdächtigen nach ihrer mutmaßlichen Gewalttat: Vater und Sohn gingen, während sich draußen eine Menschentraube um die Verletzten bildete, in den Supermarkt. Als sie wieder herauskamen, war bereits die Polizei eingetroffen - und nahm die beiden fest. Das Verhör läuft derzeit, gestaltet sich aber laut Polizei sehr schwierig.

Matthias Wagner
Matthias Wagner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele