Skispringen

ÖSV-Damen in Hinzenbach nicht im Spitzenfeld

Wintersport
02.02.2019 16:23

Ohne österreichischen Spitzenrang hat der erste Bewerb der Weltcup-Skispringen der Damen in Hinzenbach geendet. Chiara Hölzl klassierte sich am Samstag als beste ÖSV-Adlerin auf dem zehnten Platz, Eva Pinkelnig kam auf Rang 17, Jacqueline Seifriedsberger wurde 22. Der Sieg in Oberösterreich ging an die Norwegerin Maren Lundby, die nach einer Halbzeitführung souverän zum vierten Saisonsieg segelte.

Von den zwölf in der Qualifikation angetretenen Österreicherinnen hatten am Freitag nur vier den Einzug in den Hauptbewerb geschafft. Auf der Strecke blieb auch die erkrankte Daniela Iraschko-Stolz. Im ersten Bewerb kamen die Heimischen mit der Normalschanze ebenfalls nur bedingt zurecht. Hölzl war nach dem ersten Durchgang Achte, fiel in der Entscheidung aber noch zwei Plätze zurück.

„Es war ein wenig schwierig. Die kleinen Schanzen sind nicht so meins“, sagte Pinkelnig. Die Dornbirnerin ist als beste Österreicherin im Gesamtweltcup weiter Siebte. Olympiasiegerin Lundby baute mit dem Sieg vor den Deutschen Juliane Seyfarth und Katharina Althaus ihre Führung aus. Am Sonntag steht in Hinzenbach noch ein Bewerb auf dem Programm. Hölzl schaute nach vorne: „Ich habe trotzdem ein gutes Gefühl, weiß was ich zu tun habe, und freue mich auf morgen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele