Eishockey

Flo Baltram mit Chance auf Titel

Salzburg
02.02.2019 11:58

Der Sololauf von Eisbulle Florian Baltram zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich in Znaim war eines der positiven Highlights der 2:5-Niederlage in Tschechien am Freitag. Nicht der erste Höhepunkt für den 21-Jährigen, der in dieser Saison so richtig aufdreht. Kein Wunder, dass da auch die Liga auf ihn aufmerksam geworden ist.

Florian Baltram kam im Sommer 2014 aus Übersee zurück nach Österreich und entwickelte sich beim EC Red Bull Salzburg zur Mannschaftsstütze. 2018/2019 bestreitet der 21-Jährige seine bisher punktebeste Saison, er erzielte in 41 Erste Bank Eishockey Liga Spielen schon 13 Punkte (6G/7A, Plus-Minus: +9). Allein im 2019er Jahr scorte der Jung-Stürmer in elf Einsätzen drei Tore und zwei Assists. Florian Baltram rockte mit den Mozartstädtern in dieser Saison auch die Champions Hockey League und spielt zudem im A Nationalteam.

Aufgrund seiner Leistungen wurde er jetzt von der Erste Bank Eishockey Liga für die Wahl des YoungStar des Monats Jänner nominiert. Hier könnt ihr für Flo Baltram stimmen... Baltram wäre bereits der zweite Eisbulle nach Dario Winkler (Oktober) der sich in der laufenden Saison diesen Titel holen konnte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele