Fußball

SAK startet mit 23 (!) Toren ins neue Jahr

Salzburg
02.02.2019 08:47

In der Salzburger Liga überwinterte der SAK an der Tabellenspitze, zwei Punkte vor Austria Salzburg. Dass die Nonntaler auch im Frühjahr wohl nur schwer vom Platz an der Sonne zu verdrängen sein werden, bewiesen sie in den ersten beiden Testspielen, trafen gleich 23 (!) Mal ins gegnerische Tor.

Vergangenen Mittwoch startete der SAK so richtig ins Jahr 2019. Zum Testspielauftakt war Regionalligist Bischofshofen geladen. Und der Klassenunterschied war buchstäblich von der ersten Minute an sichtbar. Allerdings in verkehrter Richtung. Denn Salzburger Liga-Leader SAK ging bereits in der Startminute durch Mersudin Jukic in Führung. Nachdem es zur Halbzeit bereits 4:1 für die Nonntaler stand, wurde Bischofshofen nach 90 Minuten mit einer 2:7-Packung zurück in den Pongau geschickt. Bemerkenswert: Mit Jukic, Strobl, Peter, Rexhepi, Taferner, Feiser und Kopleder gab es sieben verschiedene Torschützen.

Am Freitag dann das nächste Schützenfest: Gegen den USC Mattsee (2. Landesliga Nord) landete das Fötschl-Team 16 (!) Volltreffer. Beim 16:1-Erfolg auf dem Nonntaler Kunstrasenplatz schnürten mit Vucanovic, Taferner, Jukic, Rexhepi, Kopleder und Feiser gleich sechs Spieler einen Doppelpack. Markus Berger, Ganser, Trkulja und in der 90. Minute Kuglitsch trafen einfach.

Nach 23 Toren in den ersten zwei Tests verwundert es wenig, dass Coach Fötschl ziemlich happy ist. „Das war schon ganz in Ordnung“, lächelte der Trainer, der die Testspiele allerdings auf keinen Fall überbewertet wissen will. Ernst wird es für den Aufstiegsaspiranten dann erst am 23. März, wenn zum Frühjahrsauftakt Tabellenschlusslicht Bramberg im Nonntal gastiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele