Leica Galerie:

Jack Nicholsons Lachen für Pasta

Salzburg
02.02.2019 12:00

Der Italo-Fotograf Emanuele Scorcelletti holt Stars und Vierbeiner vor das Kamera-Objektiv

Leica Von Yves Saint Laurent über Karl Lagerfeld, bis hin zu Sean Pen, Sharon Stone oder Samuel L. JacksonEmanuele Scorcelletti bekommt sie alle vor die Linse. Parade-Grantler und Zyniker Jack Nicholson hat er für eines seiner Schwarzweiß-Porträts sogar ein Lächeln abgerungen.

Wie ihm das gelungen ist? „Ganz einfach, ich habe über die italienische Küche geschwärmt, das hat ihm sofort ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert“, verriet der italienische Starfotograf Donnerstag Abend bei der Eröffnung seiner Ausstellung in der Leica Galerie.

Die Promis hat Scorcelletti, der 2003 mit dem Word Press Photo Award ausgezeichnet wurde, demnach im Griff. Pferde in Zaum zu halten, fiel ihm da schon schwerer. „Ich hab vier starke Männer gebracht, um die ungestümen Vierbeiner für mein Shooting in Position zu bringen.“

Vielleicht lag’s daran, dass er das edle Getier, wie in Federico Fellinis Film „La Strada“, mit Masken, Hüten und sogar Fliegerbrillen inszenierte! „Ich hab Fellini schon als Kind bewundert. Meine Mutter kannte und liebte alle seine Filme, insbesondere ,La Dolce Vita’, in dem er das Leben eines Paparazzo schildert.“

Auf’s Pferd ist der Italiener übrigens durch Jacques Rocher von der französischen Kosmetik-Dynastie Yves Rocher gekommen.

„Er hat mich zu seinem Foto-Festival nach La Gacilly in der Bretagne eingeladen.“

Leica Galerie

Emanuele Scorcelletti,

„Das Glück der Erde ...“

Zu sehen noch bis 6.April

 krone.at
krone.at
Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele