Mann lag auf Gehsteig

Klagenfurter von Hund vor dem Erfrieren gerettet

Kärnten
02.02.2019 06:00

Zu Lebensrettern sind ein Gastwirt (59) aus Klagenfurt und sein Hund „Leyla“ geworden: Der Vierbeiner hatte in der Nacht auf Donnerstag einen Betrunkenen bemerkt, der es offenbar nach einer Lokaltour nicht mehr nach Hause geschafft hatte. Er lag in der bitteren Kälte im Freien. Der Gastwirt alarmierte die Rettung, die den regungslosen Mann gerade noch rechtzeitig ins Warme bringen konnte.

„Ohne meinen Hund wäre der Mann nie gerettet worden“, sagt Peter Holzmann, Inhaber vom Café Comeback in Waidmannsdorf. Der Gastwirt war nach der Sperrstunde um 2 Uhr früh von der Arbeit nachhause gekommen – wie immer ging er dann mit „Leyla“ noch eine Runde Gassi. „Normalerweise läuft ,Leyla‘ bei unserer Runde zu einer Wiese“, so Holzmann. Doch diesmal ignorierte sein Schnauzer-Mischling die Wiese und führte sein Herrl auf die andere Straßenseite.

Alkoholierter lag bei minus sechs Grad auf Gehsteig
Dann traute der Gastwirt seinen Augen nicht: Da lag ein offenbar alkoholisierter Mann bei minus sechs Grad auf dem Gehsteig vor einer Wohnanlage. „Ich hätte ihn in der dunklen Kleidung aus der Ferne niemals bemerkt - man rechnet ja nicht mit so was“, so Holzmann, der sofort die Rettung alarmierte. Der Mann wurde schließlich in Sicherheit gebracht. Andernfalls wäre er wohl erfroren.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele