Neueröffnungen

Februar bringt frischen Wind in Linzer Gastroszene

Oberösterreich
02.02.2019 18:30

Die Fenster sind mit Papier verklebt, dahinter wird unter Hochdruck ausgepackt und umgeräumt. „Ich bin angespannt“, verrät Angelantonio Pecchia, der mit Mario Aiello am Dienstag das Ristorante Terra Mia in der Herrenstraße eröffnet. Die beiden sind nicht die einzigen, die in der Linzer Gastro-Szene derzeit durchstarten.

„Mangi bene, ridi spesso, ama molto“, „esse gut, lache oft, liebe viel“ - das steht auf der Tür, die in der Herrenstraße 23 ins Ristorante Terra Mia führt, das am Dienstag seine Pforten öffnet. In der früheren Trattoria Da Giuseppe haben nun Angelantonio Pecchia und Mario Aiello das Sagen. Das Duo, das bereits das Il Caminetto führt, gestaltete den Innenraum des Lokals um, trennte sich von den Hochtischen und macht das Terra Mia zur Nichtraucher-Zone. Anders als beim Vorgänger ist ab Mittag geöffnet. Pizza steht keine auf der Karte, dafür viel Fisch und Fleisch.

Holz-Schiff als Kühlfach
Bei der Gestaltung wurde auf Details Wert gelegt: große, längliche Grappa-Flaschen dominieren die Bar, ein Holz-Schiff wird zum Kühlfach für Frischfisch. An der Wand zeigt ein Keramik-Mosaik Neapel, im Hintergrund den Vesuv. 

Hillinger „abgelöst“
Erst den Malerpinsel in die Hand nimmt Barbara Breitfuß. Die Linzerin übernahm das Café Fino in der Eisenhandstraße von Ingrid und Wolfgang Steiner. Mitte Februar will sie aufsperren. Den „Tag X“ hat Fabian Haschka schon hinter sich: Gestern öffnete nach einem Umbau die Wein-Bar Haschka in der Klosterstraße 3. Der 27-Jährige hat das Lokal von Leo Hillinger übernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele