Verletzt wurde niemand

Pkw auf Brennerstraße von Lawine teils verschüttet

Tirol
01.02.2019 10:30

Bei einem Lawinenabgang auf die Tiroler Brennerstraße (B 182) Freitagfrüh ist ein Pkw teilweise verschüttet worden. Verletzt wurde dabei laut Angaben der Polizei niemand. Zwischen Schönberg und Matrei musste die Straße komplett gesperrt werden. Die Dauer der Sperre war zunächst nicht abschätzbar.

Die Straßenmeisterei Matrei war gegen 7.30 Uhr mit Schneefräsarbeiten beschäftigt, wobei der Verkehr wechselseitig angehalten wurde. Ein 37-jähriger Tiroler lenkte sein Fahrzeug in Richtung Norden. Als er durch den Bereich der Anhaltung fuhr, löste sich plötzlich rund 30 Meter oberhalb der Straße ein Schneebrett, erfasste den Pkw und drückte ihn gegen die Leitschiene. 

Totalsperre des Straßenabschnittes
Sowohl der Lenker als auch sein 39-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, das Fahrzeug wurde beschädigt. Um 8 Uhr erfolgte die Totalsperre der B 182 zwischen Schönberg und Matrei. Die Aufhebung der Sperre ist derzeit nicht absehbar. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele