Fliegen in Oberstdorf

ÖSV-Adler Kraft und seine Aufholjagd im Wohnzimmer

Wintersport
01.02.2019 08:45

„Oberstdorf ist ein Ort, wo ich immer gern hinfahre“, sagte Überflieger Stefan Kraft gestern beim Packen seiner sieben Sachen für das Skifliegen im Allgäu mit einem breiten Grinser. Hier feierte er seinen ersten Weltcupsieg, hier gewann er sein erstes Skifliegen, und hier hat er sich vier seiner 15 bisherigen Weltcupsiege gekrallt.

Mit der riesigen Heini-Klopfer-Schanze hat der 25-jährige Salzburger diesmal aber eine Rechnung offen. Er ging im Vorjahr bei der Skiflug-WM als Vierter leer aus: „Bei einem Großereignis zählen am Ende eben nur die Medaillen.“

Im Moment kratzt den Superadler diese Enttäuschung wenig. Im Reisegepäck ist nämlich sehr viel Selbstvertrauen dabei - der FC-Bayern-Fan schoss zuletzt drei Weltcupsiege in Serie ab: „Ich weiß auf der Schanze ganz genau, was ich zu tun habe. Mir gelingen wieder richtige Raketen.“

Heimliche Nummer eins
Seit dem Absturz mit Platz 49 beim Neujahrsspringen in Garmisch ist der Weltmeister die heimliche Nummer eins im Adler-Zirkus. Kein Skispringer eroberte in den vergangenen sieben Weltcup-Bewerben mehr Punkte.

In seinem sportlichen Wohnzimmer will Kraft weiter aufholen. Der japanische Weltcup-Spitzenreiter Ryoyu Kobayashi hat bislang einen 13. Platz als bestes Skiflug-Ergebnis stehen. Heute findet das erste von drei Skifliegen statt

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele