„Ruhe in Frieden“

Ariana Grande hat ihr Flop-Tattoo nachgebessert

Adabei
01.02.2019 08:25

Ariana Grande hat ihr neues japanisches Tattoo wegen eines Schreibfehlers korrigieren lassen. „Etwas besser“, schrieb die 25-Jährige am Donnerstag bei Instagram, wo sie auch eine Videoaufnahme der überarbeiteten Tätowierung auf ihrer linken Handfläche zeigte.

Ursprünglich wollte sich Grande mit japanischen Schriftzeichen den Titel ihrer Hit-Single „7 Rings“ in die Hand tätowieren lassen. Als sie am Mittwoch ein Foto des neuen Tattoos auf ihrem japanischen Twitter-Konto veröffentlichte, erntete sie viel Spott von Internetnutzern. Diese erklärten, die Zeichen bedeuteten nicht „7 Ringe“, sondern „kleiner Holzkohlegrill“.

Die Sängerin hatte zwischenzeitlich eingeräumt, dass einige Zeichen fehlten. Die Korrektur nahm sie mit Humor. „Ruhe in Frieden, kleiner Holzkohlegrill“, schrieb sie bei Instagram. Und weiter: „Vermisse dich. Ich mochte dich wirklich sehr.“

„Es bleibt schlecht ...“
Doch nicht alle konnte Ariana Grande mit ihrer Nachbesserung überzeugen. Ein Autor des Portals „Kotaku“, das sich mit der japanischen Kultur beschäftigt, ließ einen Sprachexperten das neue Tattoo Grandes überprüfen. Dessen Urteil ist vernichtend: Zwar sei nun tatsächlich näher an dem, was sie mit den japanischen Schriftzeichen ausdrücken wollte, aber wirklich korrekt sei das Peckerl auf Arianas Handinnenfläche immer noch nicht.

Das Wort „Ring“, das sich im japanischen aus zwei Kanji-Zeichen zusammensetzt, sei auf zwei Zeilen aufgeteilt. Das wäre, als würde man Ri-ng schreiben. Und Sinn ergebe es nur, wenn es von oben links nach unten rechts gelesen werde, so der Experte. Das Problem: Japanisch liest man aber von rechts nach links. Und auch das Zeichen für den Barbecue-Grill sei noch immer dort. Der „Kotaku“-Autor fasst zusammen: Das Tattoo? „Es bleibt schlecht ...“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele