Alps Hockey League

Rivalen sind den Eisbären schon enteilt

Salzburg
31.01.2019 22:50

Es wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, um sich in die Länderspielpause zu verabschieden. Leider gaben die Zeller Eisbären gegen Sterzing aber eine Führung aus der Hand, erlitten einen Rückschlag im Kampf ums Play-off.

Vielleicht steht die Pause ja zur rechten Zeit an. Da das AHL-Derby auswärts bei den RB Juniors von 9. auf den 19. Februar verlegt wurde, kommen die Zeller Eisbären in den Genuss von 14 Tagen Pause. Ehe es gegen Tabellennachbar Gröden wohl schon um die letzte Playoff-Chance (Platz zwölf reicht) geht. Denn dank Defender Scholz (fünf Tore in den letzten vier Direktduellen) und Topscorer Oakley lag man gegen Sterzing sogar auf Siegkurs. Ehe in der Overtime die Lichter ausgingen - 2:3. Die vierte Niederlage in Folge bedeutete einen herben Dämpfer. Denn die Rivalen Kitzbühel (schlug Leader Pustertal) und Gröden (10:1 gegen Fassa!) sind der Holst-Crew weiter enteilt.

Um den Zwölften Kitzbühel (sechs Punkte vor Zell, zwei Spiele mehr auf dem Programm) noch abzufangen, müssen wohl alle fünf ausstehenden Partien noch gewonnen werden. Gröden ist als Elfter schon neun Punkte vorn, sogar noch acht Mal im Einsatz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele