DNA wird untersucht

Nach Rotwild-Riss: Wolfsverdacht in Osttirol

Kärnten
31.01.2019 10:31

In St. Jakob im Defereggen im Bezirk Lienz wurde der Kadaver eines zwei Jahre alten Rotwildes entdeckt. „Anhand der derzeitigen Anhaltspunkte besteht der konkrete Verdacht, dass es sich beim aufgefundenen Rotwildkadaver um einen Wolfsriss handelt“, sagt Martin Janovsky, Beauftragter des Landes Tirol für große Beutegreifer.

Nun steht eine DNA-Untersuchung an, die einerseits den Verdacht bestätigen und andererseits eine Populationszuordnung ermöglichen kann. Die Ergebnisse sind jedoch erst in zwei bis drei Wochen zu erwarten.

Gesehen wurde ein Wolf in St. Jakob im Defereggen noch nicht. In der Gegend, in der der das gerissene Rotwild entdeckt worden war, wurde vor wenigen Tagen auch ein Rehwild-Kadaver gefunden. „Ein Zusammenhang ist nicht auszuschließen“, so Janovsky.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele