Mit Fisch beladen

Sekundenschlaf: Lkw kippte um, Diesel trat aus

Steiermark
31.01.2019 10:28

Ein Lkw-Fahrer (49) ist am Mittwoch mit seinem mit Fisch beladenen Fahrzeug auf der Pyhrnautobahn (A9) südlich von Graz umgekippt, weil er am Steuer eingeschlafen war. Der Tank des Kfz wurde abgerissen, wodurch rund 250 Liter Diesel ausflossen. Die Autobahnmeisterei musste rund zwölf Tonnen kontaminiertes Erdreich abtragen und entsorgen.

Der kroatische Kraftfahrer war auf Höhe Schachenwald in der Gemeinde Premstätten wegen Sekundenschlafs plötzlich rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Sein mit fünf Tonnen Fisch beladener Lkw geriet ins Schleudern und kollidierte mit der Betonleitwand. Dabei kippte der Lkw nach links um und kam entgegen der Fahrtrichtung am Grünstreifen seitlich zu liegen.

250 Liter Diesel traten aus
Der 49-Jährige konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, er blieb unverletzt. Rund 250 Liter Diesel aus dem abgerissenen Tank traten aus, die Autobahn war wegen der Bergungsarbeiten in Richtung Graz einige Stunden gesperrt. Der 49-Jährige wurde angezeigt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Unterpremstätten, Zettling und Werndorf. Letztere rückte mit dem ÖL-Fahrzeug aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele