Nochmal neue Bands

Wolfmother, Ministry und Co. am Nova Rock

Musik
31.01.2019 15:55

Ein knappes halbes Jahr müssen die Rock- und Metalfans noch warten, dann geht endlich wieder das Nova Rock über die Bühne. Zu den Topstars wie Slipknot, Die Ärzte oder The Cure gesellen sich nun noch ein Haufen großartiger Acts.

(Bild: kmm)

Mastermind Andrew Stockdale kann sich seit geraumer Zeit nicht immer entscheiden, ob er seine neugeschriebenen Songs unter dem Solobanner oder doch als Wolfmother eröffnen soll. Die Wartezeit bis zum nächsten Studioalbum verkürzt uns der Wahl-Kalifornier jedenfalls mit einem Auftritt auf den Pannonia Fields. Hits wie „The Joker And The Thief“ natürlich inbegriffen. Mit dem Album „Amerikant“ im Gepäck lässt sich auch Industrial-Pionier Al Jourgensen samt Ministry wieder mal bei uns blicken. „Uncle Al“ und seine Spießgesellen werden ihr Set unter Garantie mit maschinellen Beats und stahlharten Gitarrensalven füttern.

Bald 30 Jahre können die kalifornischen Ska-Punk-Veteranen Reel Big Fish feiern. Getreu dem Motto ihres letzten Albums, „Life Sucks... Let‘s Dance!“, werden sie in Nickelsdorf für Stimmung sorgen. Das Pendulum DJ Set erwies sich schon vor einigen Jahren als perfekte Partyauszeit im wilden Rockgeschehen - warum also keine Wiederholung? Heuer ist es wieder an der Zeit, das Tanzbein zu schwingen. Weniger lieblich werden die US-Thrasher Testament durch die Gegend feuern. Die Bay-Area-Legende rund um Frontröhre Chuck Billy ist hierzulande eher selten zu sehen - Pflichttermin!

Legenden in ihrem ganz eigenen Bereich sind auch die britischen Independent/Alternative-Rocker New Model Army. Wer die eindringlichen und oft zart-melancholischen Hymnen von Justin Sullivan noch nie gesehen hat, der sollte diesen Termin keinesfalls auslassen. Ebenfalls direkt aus England ins Billing gerutscht ist eine der derzeit spannendsten Bands Europas - die Idles wirbelten vergangenen Herbst schon im restlos ausverkauften Wiener Flex. Nun bringen sie ihre Mischung aus Punk, Rock und Post-Punk mit persönlichen und politischen Texten ins Burgenland. Abgeräumt haben letztes Jahr auch die Österreicher Cari Cari. Ihr Debütalbum „ANAANA“ strahlte bis weit nach Deutschland - auch dort liegt man dem Duo ehrfürchtig zu Füßen. Nun durchziehen sie das Nova Rock mit ihrem staubtrockenen, aber ungemein eindringlichen Wüstenrock.

Ebenfalls fix angekündigt sind Tesseract, Bad Wolves, Seek & Destory, To The Rats And Wolves und die traditionell bierselige Mittagskapelle Wendi‘s Böhmische Blasmusik. Das Nova Rock geht heuer von 13. bis 16. 6. im burgenländischen Nickelsdorf über die Bühne. Weitere Infos und Tickets gibt es unter www.novarock.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele