Einsatz von Heer & AGM

Geldautomat von Wand gerissen: Algerier gefasst

Kärnten
31.01.2019 06:19

Nur 30 Minuten nachdem ein Mann Mittwochnachmittag in einem Bräunungsstudio in der Gemeinde Arnoldstein einen Geldautomat von der Wand gerissen hatte, wurde er festgenommen. Der 27-jährige Algerier hatte keine Reisedokumente bei sich; er dürfte zu Fuß von Italien gekommen sein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird er heute, Donnerstag, in die Justizanstalt eingeliefert.

Mittwoch gegen 15 Uhr wird in einem Bräunungsstudio ein Geldautomat von der Wand gerissen. „Der Täter hatte Werkzeug bei sich und öffnete den Geldautomat in einer Solarium-Kabine. Viel Bargeld war nicht drin, der Geldautomat war am Tag zuvor entleert worden“, so ein Ermittler. Kurz darauf bemerkt eine Kundin den Schaden an der Wand und an den Fliesen und alarmiert die Inhaberin des Bräunungsstudios. Auf dem Überwachungsvideo ist der Täter zu erkennen. Die Einsatzkräfte schwärmen aus.

Nur eine halbe Stunde später greifen Soldaten des Bundesheeres im Bereich Thörl-Maglern einen Algerier auf, der wegen fehlender Reisedokumente an die AGM, an die Polizeieinheit für Ausgleichsmaßnahmen, zur fremdenpolizeilichen Amtshandlung übergeben wird. Der 27-Jährige wird des Einbruchdiebstahls im Bräunungsstudio verdächtigt.

Noch laufen die Einvernahmen samt Dolmetsch und Abgleiche mit der Exekutive anderer Länder. Der Mann dürfte schon mehrmals bei der Polizei aufgefallen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele