Brucknerhaus Linz:

Famose „Sperrmüll-Symphonie“ von „Stomp“

Oberösterreich
31.01.2019 16:00

Aus einem Haufen Sperrmüll macht eine Gruppe junger Leute eine famose Rhythmus-Symphonie - das simple Konzept von „Stomp“ wird auch nach bald 30 Jahren nicht langweilig und garantiert beim Gastspiel im Brucknerhaus noch bis 3. Februar unterhaltsame Abende, die in die Beine gehen.

Es ist eine bunte Truppe, die das Linzer Brucknerhaus da für ein paar Tage in Beschlag genommen hat - was sie alle eint: Ein untrügliches Gespür für Rhythmus. Und den beleben sie mit allem, was so herumliegt. Farbdosen, Gummirohre, Plastiksackerln oder die berühmten Mülltonnen werden zu Instrumenten, bis eine regelrechte „Sperrmüll-Symphonie“ entsteht.

Das Publikum wird rasch mitgerissen, auch, weil es regelmäßig Einsatz zeigen muss: Gar nicht so unkomplizierte Klatschkaskaden werden da verlangt und gleich in die Stücke eingebaut. Und schon ist man Teil von „Stomp“!

Entzückender Humor ganz ohne Worte
Die von Steve McNicholas und Luke Cresswell im Jahr 1991 in England gegründete Truppe zählt mittlerweile rund 100 Performer, die überall auf der Welt spielen. Die Linzer „Stomp“-Kompanie bewies neben präzisem Rhythmusgefühl auch entzückenden Humor - und das ganz ohne Worte. Höhepunkte bei der Premiere am Dienstag waren das unheimlich präzise Feuerzeug-Ballett und das donnernde Schlagwerk-Stück, bei dem die Performer in luftiger Höhe schwebten. Top Unterhaltung!

Weitere Vorstellungen bis 3. 2.; Tickets: www.oeticket.com

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele