Spurs drehen Spiel

Klopp und Hasenhüttl holen Punkt, Chelsea blamiert

Fußball International
30.01.2019 22:41

Die englische Fußball-Premier-League hat auch am Mittwoch überraschende Resultate gebracht. Spitzenreiter Liverpool kam daheim gegen Leicester City zu einem 1:1 und liegt damit nur fünf anstelle von möglichen sieben Punkten vor Manchester City. Chelsea kassierte in Bournemouth sogar ein 0:4-Debakel und damit die höchste Liga-Niederlage seit 1996. Ralph Hasenhüttl erkämpfte mit Southampton nach Rückstand gegen Crystal Palace noch einen Punkt! 

Bereits am Dienstag war die Siegesserie von Manchester United mit einem 2:2 gegen Burnley im Old Trafford zu Ende gegangen, zudem verlor Manchester City in Newcastle 1:2. Liverpool konnte den Patzer des zweitplatzierten Titelverteidigers allerdings nicht wirklich nutzen und baute den Vorsprung lediglich um einen Punkt aus.

Spurs drehen Spiel
Zwar begann die Partie an der Anfield Road plangemäß mit dem Führungstor durch Sadio Mane in der dritten Minute. Dann aber besorgte Harry Maguire in der 40. Minute den Ausgleich für die ohne Christian Fuchs angetretenen Gäste, und Liverpool gelang kein Tor mehr.

Blamage für Chelsea
Tottenham drehte einen 0:1-Rückstand gegen Watford durch späte Tore von Son Heung-min (80.) und Fernando Llorente (87.) und liegt als Dritter nur noch sieben Zähler hinter Liverpool. Chelsea hingegen rutschte nach dem Debakel in Bournemouth sogar hinter das punktegleiche Arsenal an die fünfte Stelle ab, der Sechste Manchester United ist nur noch zwei Zähler von den „Blues“ entfernt.

Hasenhüttl rettet Punkt
Am anderen Ende der Tabelle holte Southampton mit Coach Hasenhüttl vor eigenem Publikum gegen den Tabellennachbarn Crystal Palace nach 0:1-Rückstand noch ein 1:1 und baute als 16. den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf vier Punkte aus. Die Saints blieben damit nach dem 0:0 gegen Chelsea und den beiden 2:1 gegen Leicester und Everton am Mittwoch zum vierten Mal in Folge ungeschlagen! Wilfried Zaha (41.) brachte die Gäste in Front und sah im Finish Rot (87.) James Ward-Prowse traf in MInute 77 nach Vorarbeit von Matt Targett zum Ausgleich für die Truppe des Steirers.

Premier League - 24. Runde:
Mittwoch, 30.01.2019

Bournemouth - Chelsea 4:0 (0:0)
Southampton - Crystal Palace 1:1 (0:1)
Southampton: Trainer Hasenhüttl
Liverpool - Leicester City 1:1 (1:1)
Leicester: Fuchs nicht im Kader
Tottenham Hotspur - Watford 2:1 (0:1)
Watford: Prödl (verletzt) nicht im Kader

Dienstag, 29.01.2019
Arsenal - Cardiff City 2:1 (0:0)
Fulham - Brighton and Hove Albion 4:2 (0:2)
Huddersfield - Everton 0:1 (0:1)
Wolverhampton Wanderers - West Ham 3:0 (0:0)
West Ham: Arnautovic bis zur 77.
Manchester United - Burnley 2:2 (0:0)
Newcastle United - Manchester City 2:1 (0:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele