Wohnung ausgebrannt

Feuerwehr versorgt Katze nach Brand mit Sauerstoff

Tierecke
30.01.2019 15:56

Eine Katze hat in Düsseldorf ein Flammeninferno in einer Dachgeschosswohnung überlebt. Nachdem die Einsatzkräfte das Tier bei den Löscharbeiten fanden, musste der Vierbeiner medizinisch versorgt werden: Der Samtpfote wurde sogar Sauerstoff verabreicht.

Passanten bemerkten den Brand am Dienstagabend und schlugen Alarm. Als die Feuerwehr wenige Minuten später am Schauplatz eintraf, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern. Das Feuer konnte schließlich unter Kontrolle gebracht werden.

Katze kauerte während Löscharbeiten in einer Ecke
Bei den weiteren Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte schließlich die völlig verängstigte Katze, die sich in eine Ecke zurückgezogen hatte. Das geschwächte Tier wurde in den Mannschaftsraum eines Löschfahrzeugs gebracht. Ein Helfer drückte dem Tier schließlich sanft eine Sauerstoffmaske ins Gesicht, damit sich der Stubentiger von den Strapazen etwas erholen konnte, ehe er in eine Tierklinik gebracht wurde.

Der Vierbeiner hatte sehr viel Glück: Die Wohnung war laut Feuerwehr komplett zerstört worden. Der Sachschaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele