Kopfverletzungen

Skiurlauber beim Après-Ski bewusstlos geprügelt

Tirol
30.01.2019 14:26

Brutalo-Attacke in einer Après-Ski-Bar im Tiroler Ischgl! Ein Niederländer (29) prügelte am Dienstagabend wie wild auf einen 28-jährigen Luxemburger ein. Das Opfer ging dabei bewusstlos zu Boden. Der Tourist musste mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der mutmaßliche Schläger konnte von Zeugen und Security-Mitarbeitern überwältigt werden.

Kurz vor 19 Uhr waren sich die beiden Touristen im Après-Ski-Lokal heftig in die Haare geraten. Warum, ist derzeit noch völlig unklar. Fakt ist aber, dass die Streiterei völlig aus dem Ruder gelaufen war. „Der 29-jährige Niederländer schlug dem Luxemburger mehrmals derartig kräftig mit der Faust ins Gesicht, dass dieser bewusstlos zusammenbrach“, heißt es seitens der Polizei.

Schläger wurde überwältigt
Der mutmaßliche Angreifer konnte bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei von Zeugen und Mitarbeitern der Gemeindewache Ischgl angehalten werden. Die Beamten nahmen den stark betrunkenen Verdächtigen schließlich fest. Der Luxemburger erlitt durch die Attacken schwerste Kopfverletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung zunächst ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Noch in der Nacht musste er jedoch in die Innsbrucker Klinik überstellt werden.

Der 29-Jährige Verdächtige befand sich am Mittwochnachmittag noch in Polizeigewahrsam. Weitere Vernehmungen und Ermittlungen sind noch im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele