Sie sind gebraucht...

Reifen für Bugatti Veyron auf eBay: Um 100.000 $!

Motor
30.01.2019 14:54

So ein Hypersportwagen kann ganz schön ins Geld gehen. Da spart man sich die Millionen für den Kaufpreis noch vom Mund ab, doch dann fressen einen die Folgekosten auf. Neue Reifen alle 4000, neue Felgen alle 8000 Kilometer! Da freut man sich als armer Bugatti-Veyron-Fahrer, wenn ein Gebrauchtsatz auf eBay auftaucht…

(Bild: kmm)

Spaß beiseite, so wird es wohl eher nicht laufen. Wer 1,3 Millionen Euro plus Extras plus Steuern für einen Bugatti Veyron ausgegeben hat, dem werden 50.000 Euro auf oder ab für einen Satz Kompletträder egal sein. Vor allem, wenn er dann gebraucht ist. Andererseits - wenn es vielleicht schneller geht?

Kein Spaß ist, dass Bugatti empfiehlt, alle 4000 Kilometer die Reifen zu wechseln und jedes zweite Mal auch die Felgen. Schließlich kann man nie wissen, wie der Besitzer sein 1001-PS-Geschoss mit 16 Zylindern hernimmt.

Angeblich noch 85% Profil
Der eBay-Verkäufer (immerhin 100% positives Feedback) gibt an, dass man bei Bugatti ein Jahr auf neue Räder warten muss und 150.000 Dollar zahlt. Die Räder, die er verkauft, sind angeblich Originalteile, die Michelin-Gummis tragen auch das Bugatti-Logo und sollen noch 85 Prozent des Profils haben. Der Preis auf eBay: 100.000 Dollar (knapp 90.000 Euro).

Allerdings sind Gebrauchtreifen grundsätzlich ein Risiko - erst recht bei einem Bugatti Veyron, der über 400 km/h schafft. Bei Höchsttempo halten brandneue Reifen nur eine Viertelstunde.

Falls jetzt jemand in Österreich oder sonst wo in Europa anspringt: Der Verkäufer sitzt in Fort Lauderdale/Florida. Da kommt also noch einiges für den Versand drauf.

Vielleicht lieber einen gebrauchten Bugatti-Innenraum?
Es findet sich noch mehr Gebrauchtes für den Bugatti Veyron: Ein Bugatti-Händler in Miami/Florida bietet ein komplettes Interieur an - es blieb übrig, weil ein Kunde eine Spezialanfertigung bestellt hat. Kostenpunkt: lächerliche 139.999,99 Dollar plus Versand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele