Große Zuversicht

Austrias Matic: „Zwei Titel sind noch möglich“

Fußball National
30.01.2019 09:07

Uros Matic ist bei der Austria noch nicht so dominant wie bei Sturm, aber der Serbe strotzt vor Selbstvertrauen. Zum Cupfinale soll auch Bruder Nemanja, der Star von Manchester United, nach Wien kommen.

„Wir sind die Favoriten!“ Das kam letztlich bei der „Stillen Post“ (das witzige Video gibt’s auf Viola-TV) der Austrianer im Camp in Belek heraus. Und sorgte für Lacher …

Aber es passt zur Einstellung von Uros Matic, der sehr zuversichtlich ins Frühjahr blickt: „Ich war schon bei vielen Klubs, weiß, dass die Eingewöhnung dauert. Wir mussten uns erst finden. Aber zwei Titel sind für uns noch möglich.“ Zwei Titel? „Warum nicht. Es kommt noch der Cut, die Punkteteilung. Natürlich muss man realistisch bleiben. Aber man sollte uns nicht abschreiben, wenn wir konstant unser Level finden“

Das gilt auch für den 28-jährigen Serben, der in Violett gut, aber nicht so dominant auftrat wie bei Sturm: „Wenn du acht Spiele in Folge gewinnst, schaut jeder gut aus“, sagt die Kopenhagen-Leihgabe. „Aber ich hatte bei der Austria auch eine andere Rolle.“

Unverändert ist sein ganz enger Draht zu Bruder Nemanja, dem Superstar von Manchester United. „Er sieht sich jedes Spiel von mir an“, erzählt Uros. „Und dann wird gelobt oder kritisiert. Aber das mache ich bei ihm auch. Auch wenn es ein anderes Niveau ist.“

Heute gegen Roter Stern
Der Plan der Brüder Matic steht jedenfalls: „Nemanja möchte unbedingt nach Wien kommen. Beim Cupfinale würde es gehen“, wurden schon die Spielpläne miteinander verglichen. Vorerst wartet aber heute der Test gegen Roter Stern Belgrad in Belek.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele