Lind ob Velden

Betrunkene Pkw-Lenkerin rammt Rettungswagen

Kärnten
30.01.2019 07:41

Trotz ihrer starken Alkoholisierung setzte sich eine 49-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land am Dienstagabend hinter das Steuer ihres Pkw. Auf einer engen Gemeindestraße in Lind ob Velden kam ihr ein Rettungswagen entgegen - obwohl dieser anhielt, streifte sie die gesamte Fahrerseite des Einsatzwagens und fuhr noch dazu unbeeindruckt weiter…

„Die 49-Jährige fuhr gegen 18 Uhr in schwer alkoholisiertem Zustand mit ihrem Pkw auf einer Gemeindestraße in Lind ob Velden, wobei ihr dabei ein Rettungswagen entgegenkam. Um der Pkw-Lenkerin auf der engen Fahrbahn das Vorbeifahren zu ermöglichen, hielt der Rettungswagenfahrer an. Im Zuge der Vorbeifahrt streifte die 49-jährige jedoch die gesamte Fahrerseite des Rettungswagens und fuhr ohne anzuhalten weiter“, schildert ein Polizist.

Lenkerin kehrte an Unfallstelle zurück, bestritt alles
Kurz vor dem Eintreffen der verständigten Polizeibeamten kehrte die Betrunkene wieder an die Unfallstelle zurück, bestritt aber den Unfall. Der Polizist weiter: „Ein bei der Frau vorgenommener Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung.“ Am Rettungswagen entstand schwerer Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die Frau, die zudem nicht einmal einen Führerschein dabei hatte, wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele