Feuerwehren im Einsatz

Schwelbrand am Nassfeld: Hotelanlage evakuiert

Kärnten
30.01.2019 06:37

Großeinsatz: Aus noch unbekannter Ursache kam es am Mittwochmorgen in einem Hotel mitten im Skigebiet Nassfeld zu einem heftigen Schwelbrand. Elf Feuerwehren standen stundenlang mit mehr als 130 Mann im Löscheinsatz. Hunderte Gäste sowie Hotelangestellte mussten den Gebäudekomplex fluchtartig verlassen. Mehrere Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung. 

Insgesamt elf Feuerwehren mit mehr als 100 Mann rückten am Mittwoch gegen vier Uhr in der Früh auf das Skigebiet Nassfeld aus. In der Wäscherei einer Hotelanlage, die sich auf über 1000 Meter Seehöhe unmittelbar an einer Skipiste im Bereich der Schlanitzen-Alm befindet, war aus noch unbekannter Ursache ein Schwelbrand ausgebrochen.

260 Gäste und 100 Angestellte in die Kälte geflüchtet
Der gesamte Komplex musste evakuiert und rund 260 Gäste und etwa 100 Angestellte mitten in der Nacht in die Kälte flüchten. Die Personen wurden vorübergehend in einem benachbarten Hotel untergebracht. Laut ersten Informationen wurden mindestens vier Personen, darunter auch ein Feuerwehrmann, verletzt. Der Brandherd konnte mittlerweile zum Glück lokalisiert und gelöscht werden. Derzeit laufen Nachlöscharbeiten. Um den beißenden Rauch aus dem Hotel zu bekommen, wird der Komplex von den Einsatzkräften belüftet. Ein Teil der Gäste konnte bereits wieder in ihre Unterkunft zurückkehren. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele