Gegen Duisburg

Bochum siegt bei Baumgartner-Debüt

Fußball International
29.01.2019 20:48

Dominik Baumgartner hat sich am Dienstagabend über ein erfolgreiches Pflichtspieldebüt im Dress des VfL Bochum freuen dürfen. Der von Wacker Innsbruck gekommene ÖFB-U21-Teamkicker spielte beim 2:1-Heimerfolg gegen den MSV Duisburg zum Frühjahrsstart der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga durch. Beinahe wäre dem Abwehrspieler dabei auch ein Treffer geglückt, ein Kopfball (73.) ging an die Latte.

Während der 22-Jährige in der Innenverteidigung die gesamte Spielzeit im Einsatz war, wurde Stürmer Lukas Hinterseer in der 71. Minute ausgetauscht. Für die Entscheidung sorgten Köln-Zugang Simon Zoller (13.) und Patrick Fabian (21.). Der Anschlusstreffer des Ex-Salzburgers Havard Nielsen (79.) nach einem groben Schnitzer von Bochum-Tormann Manuel Riemann änderte nichts mehr. Der VfL gewann damit auch das zweite Saisonderby nach dem 2:0 in Duisburg. Bochum schaffte mit dem zweiten Sieg in Folge vorerst den Sprung auf Rang sieben, Duisburg ist weiter 16.

Für Ingolstadt hat die Rückrunde in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga nach Maß begonnen. Der Arbeitgeber der Österreicher Konstantin Kerschbaumer, Thorsten Röcher und Marco Knaller setzte sich im Spiel der 19. Runde bei Greuther Fürth knapp 1:0 durch und gab damit die „Rote Laterne“ an den punktgleichen MSV Duisburg ab. Für Ingolstadt war es der erste volle Erfolg nach 14 sieglosen Partien. Von den ÖFB-Kickern leistete nur der in der 72. Minute eingewechselte Kerschbaumer einen Beitrag. Bei den unterlegenen Hausherren, die Elfter sind, spielte Lukas Gugganig durch. Im Aufstiegskampf einen Rückschlag gab es für St. Pauli. Der drittplatzierte Kultclub unterlag in Darmstadt 1:2.

Deutschland - 2. Bundesliga - 19. Runde:

Dienstag, 29.01.2019
VfL Bochum - MSV Duisburg 2:1 (2:0)
Bochum: D. Baumgartner spielte durch, Hinterseer bis zur 71.
Darmstadt 98 - St. Pauli 2:1 (0:1)
Greuther Fürth - FC Ingolstadt 0:1 (0:0)
Fürth: L. Gugganig spielte durch; Ingolstadt: Kerschbaumer ab der 72., Röcher auf der Bank, ohne Knaller
FC Magdeburg - Erzgebirge Aue 1:0 (1:0)
Aue: Wydra bis zur 62.

Mittwoch, 30.01.2019
Jahn Regensburg - SC Paderborn 18.30
Hamburger SV - SV Sandhausen 20.30
FC Heidenheim - Holstein Kiel 20.30
Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld 20.30

Donnerstag, 31.01.2019
Union Berlin - 1. FC Köln 20.30

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele