Nach China-Wirbel

Marko Arnautovic verletzt sich beim Comeback

Fußball International
29.01.2019 23:18

Für Marko Arnautovic ist das erste Spiel nach seiner Vertragsverlängerung bei West Ham United ganz schlecht verlaufen. Die „Hammers“ unterlagen am Dienstag in der 24. Runde der englischen Fußball-Premier-League auswärts den Wolverhampton Wanderers 0:3 und der ÖFB-Teamstürmer musste in der 77. Minute verletzt ausgetauscht werden.

Arnautovic kehrte ins Team zurück, nachdem er in den Pflichtspielen zuvor wegen seinem möglichen Wechsel nach China nicht nominiert worden war. Romain Saiss (66.) und Raul Jimenez (80., 86.) entschieden die Partie erst nach dem Seitenwechsel. West Ham fiel auf Rang elf zurück, Wolverhampton liegt vier Punkte davor auf Rang sieben.

City verliert trotz Blitztreffer
Eine überraschende Niederlage setzte es für Titelverteidiger Manchester City. Der Tabellenzweite gab bei der 1:2-Niederlage bei Newcastle United eine 1:0-Führung aus der Hand. Nach dem Blitztreffer von Sergio Aguero nach 24 Sekunden sorgten Salomon Rondon (66.) und Matt Ritchie (80./Strafstoß) für die Wende. Die „Citizens“ kassierten die vierte Saisonniederlage. Leader Liverpool hat damit am Mittwoch die Chance, mit einem Sieg gegen Leicester City den Vorsprung auf den ersten Verfolger auf sieben Punkte auszubauen.

ManU rettet 2:2
Auch der zweite Manchester-Topclub schwächelte. United rettete gegen Burnley gerade noch ein 2:2-Remis, das eine Serie von acht Liga-Siegen in Serie beendete. Paul Pogba (87./Elfmeter) und Victor Lindelöf (92.) verhinderten im Finish gegen den LIga-15. noch eine Niederlage. Für Burnley traf auch Ashley Barnes (51.), der in Zukunft eventuell für das ÖFB-Team spielen könnte. United ist zwei Zähler hinter Arsenal nur Sechster. Die fünftplatzierten „Gunners“ besiegten Cardiff City dank Toren von Pierre Emerick Aubameyang (66./Elfmeter) und Alexandre Lacazette (83.) 2:1. Vor dem Match wurde dem bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Cardiff-Akteur Emiliano Sala gedacht.

Premier League - 24. Runde:
Dienstag, 29.01.2019

Arsenal - Cardiff City 2:1 (0:0)
Fulham - Brighton and Hove Albion 4:2 (0:2)
Huddersfield - Everton 0:1 (0:1)
Wolverhampton Wanderers - West Ham 3:0 (0:0)
West Ham: Arnautovic bis zur 77.
Manchester United - Burnley 2:2 (0:0)
Newcastle United - Manchester City 2:1 (0:1)

Mittwoch, 30.01.2019
Bournemouth - Chelsea 20.45
Southampton - Crystal Palace 20.45
Liverpool - Leicester City 21.00
Tottenham Hotspur - Watford 21.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele