Nur 9,29 Euro bezahlt

Teenager ergaunert Playstation mit Gemüse-Trick

Viral
29.01.2019 18:36

Ein dreister Dieb hat in Ostfrankreich eine Playstation auf die Waage für Obst und Gemüse gelegt und 9,29 Euro statt legal 340 Euro bezahlt. Der Trick funktionierte einmal, beim zweiten Mal wurde der 19-Jährige auf frischer Tat erwischt. Jetzt wurde der Teenager zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten verurteilt.

Laut Medienberichten kam der 19-Jährige im September 2018 auf die grandiose Idee, die Playstation im Geschäft einfach neu zu etikettieren. Also legte er die Videospielkonsole auf die Gemüsewaage des Supermarkts und überklebte das reguläre Etikett.

Der 19-Jährige habe mit der falsch umetikettierten Ware eine Selbstbedienungskasse angesteuert, berichteten Medien aus dem Ort Montbeliard. Sein Plan ging zunächst auf: Er bezahlte die 9,29 Euro und ging dann mit seinem Schnäppchen nach Hause.

Doch wie die Regionalzeitung „L‘Est Republicain“ auf ihrer Webseite berichtete, stieg der Erfolg dem 19-jährigen Betrüger offensichtlich zu Kopf. Er versuchte, nach dem Coup Mitte September 2018 die Masche bei der großen Supermarktkette am Tag darauf erneut durchzuziehen.

Dieses Mal wurde er allerdings auf frischer Tat erwischt. Gegenüber den Polizisten sagte der junge Mann dann aus, er habe die erste Konsole schon für 100 Euro weiterverkauft - weil er Geld für eine Fahrkarte in seine Heimatstadt Nizza gebraucht habe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele