Einweisung in Anstalt

Zwei Krankenpfleger mit Kugelschreiber attackiert

Nachrichten
29.01.2019 18:09

Ein Patient der Christian-Doppler-Klinik tickte Anfang Oktober aus, griff zwei seiner Pfleger an und drohte ihnen mit dem Umbringen. Da er aber psychisch krank ist, beantragte die Staatsanwaltschaft die Einweisung in eine Anstalt. Dem folgten die Geschworenen.

„Es tut mir sehr leid, was ich getan habe“, sagte der Betroffene (52) im Salzburger Schwurgerichtssaal. Am 1. Oktober 2018 war der gelernte Bäcker, der manisch-psychische Züge aufweise, in der CDK. Dort sprach er zwei Krankenpfleger im Raucherbereich an und wollte mitrauchen. Als die Pfleger dies verneinten, sprang er laut Staatsanwalt Michael Schindlauer eine Schwester an und versuchte ihr einen Kugelschreiber in den Hals zu rammen. Ein Pfleger eilte zu Hilfe, beim Gerangel stach der psychisch Kranke diesem mehrmals in den Oberschenkel. „Ich wollte nur raus“, erklärte er den Geschworenen. Die folgten dem Antrag des Anklägers auf Einweisung in eine Anstalt.

A. Lovric

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele