Verstärkung

Das ist der neue Eisbulle

Salzburg
29.01.2019 17:03

Noch vor der Partie gegen Zagreb konnte Red Bull Salzburg die erste Verstärkung für den Kampf um den Meistertitel präsentieren. Der US-Boy Will O‘Neill wird ab sofort die Defensive der Eisbullen verstärken.

Der 30-jährige Verteidiger wechselt von den Wilkes-Barre/Scranton Penguins aus der American Hockey League (AHL) zum österreichischen Meister.

Will O‘Neill gilt als ein Verteidiger mit Offensivdrang der es versteht, seine Mitspieler mit guten Pässen in Szene zu setzen.  O’Neill hat unter anderem vier Jahre in der NCAA an der University of Maine und ab 2012 in der AHL bei drei verschiedenen Vereinen gespielt. In der letzten Saison stand er auch einmal gemeinsam mit Thomas Raffls Bruder Michael in der NHL mit den Philadelphia Flyers auf dem Eis.


Will O’Neill bestreitet bei den Red Bulls seine erste Saison in Europa - lediglich als Junior hat er schon Turniere hier bestritten - und ist schon gespannt auf sein neues Team: „Ich kenne eigentlich nur Chris VandeVelde ein wenig. Aber jetzt freue ich mich auf meine neue Aufgabe und will der Mannschaft helfen, erfolgreich zu sein.“

O’Neill ist schon in Salzburg eingetroffen und trainiert ab sofort mit der Mannschaft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele