Ersatzgerät zu teuer

Diebe stahlen Grazer Rollstuhl vom Balkon

Steiermark
30.01.2019 06:00

Wie gemein können Menschen eigentlich sein? Der Grazer Bernhard Schmelzer ist auf den Rollstuhl angewiesen. Um die Weihnachtszeit herum wurde sein Zweit-Rollstuhl aber von einem Unbekannten gestohlen. Das Leben hat sich seitdem für ihn enorm erschwert ...

Es ist eine große Enttäuschung, die der 51-jährige Grazer Bernhard Schmelzer kürzlich erfahren musste: Unbekannte Diebe stahlen ihm den 22 Kilogramm schweren Ersatz-Rollstuhl vom Balkon! „Meine Mutter war bei mir zu Hause und hat mich gefragt, wo denn mein Rollstuhl ist. Ich habe aus dem Fenster gesehen, und er war nicht mehr da“, schildert er der „Steirerkrone“.

Vorwiegend nutzte der Grazer das Gefährt zum Duschen, außerdem diente es als Ersatz, wenn sein Hauptgerät repariert werden musste oder es im Freien an einem Regentag besonders schmutzig war.

Zweiter Rollstuhl zu teuer
Duschen ist für ihn momentan kaum möglich, ein zweiter Rollstuhl zu teuer. Was sich Bernhard Schmelzer außerdem fragt: „Was machen die Täter damit? Vermutlich haben sie ihn längst in die Mur geschmissen.“

Die Anzeige bei der Polizei ist zwar erfolgt, die Hoffnung aber gering, dass der Rollstuhl im Wert von 1500 Euro wieder auftaucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele