Termin-Chaos

Rendi-Wagner sagt für Wahlkampfstart doch ab

Salzburg
30.01.2019 08:12
SPÖ-Bürgermeisterkandidat Bernhard Auinger und sein Team eröffnen heute in der TriBühne Lehen offiziell den Wahlkampf. Zuerst sagte die Bundesparteivorsitzende für die Veranstaltung ab, nach einem „Krone“-Bericht war von einem „Missverständnis“ die Rede und Rendi-Wagner sagte zu. Nun kommt sie doch nicht.

Die Nachricht erreichte die Salzburger SPÖ am Dienstagnachmittag. Grund für die endgültige Absage ist der Misstrauensantrag der Opposition gegen Innenminister Herbert Kickl (FPÖ), der heute im Nationalrat auf der Tagesordnung steht. Rendi-Wagner, die auch Klubchefin im Hohen Haus ist, will bei der Debatte selbst sprechen und auch bei der Abstimmung am Abend dabei sein.

Auinger nimmt das Termin-Chaos gelassen: „Ich bin nicht enttäuscht. Ich habe immer gesagt, es geht um Salzburg, nicht um Wien. Ich habe sie eingeladen, aber dass sie jetzt terminlich verhindert ist, ist für mich kein Beinbruch.“

Rendi-Wagner soll aber bis zum 10. März einen Tag in Salzburg wahlkämpfen. Der Termin und das Programm stehen noch nicht fest. Sie wurde im September des Vorjahres als SPÖ-Chefin designiert und war seither noch nie in Salzburg.

Wolfgang Fürweger
Wolfgang Fürweger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele