Wollte eine rauchen

Besucher (91) steckt sich in Museums-WC in Brand

Wien
29.01.2019 16:09

Ein hochbetagter Mann hat im Wiener Museum für angewandte Kunst (MAK) beim Hantieren mit einer Zigarette unabsichtlich seine Hose angezündet. Der 91-Jährige, der sich bei dem Vorfall auf der Toilette befand, erlitt schwere Verbrennungen an den Beinen und wurde ins Spital gebracht. Auch seine Ehefrau wurde bei einem Löschversuch verletzt. Das Museum musste evakuiert werden.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 13 Uhr durch die Brandmeldeanlage alarmiert. Feuerwehr, Rettung und Polizei rasten zum Museum am Stubenring in der Wiener Innenstadt. Der 91-Jährige dürfte nach derzeitigem Stand auf der Toilette eine Zigarette geraucht haben, dabei fing seine Hose unbeabsichtigt Feuer.

Ehefrau unternahm Löschversuch
Neben dem 91-Jährigen, der schwere Verletzungen an den Beinen sowie leichte an den Händen und im Gesicht davongetragen hat, wurde laut Wiener Berufsrettung am Dienstag auch seine Ehefrau bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen. Diese hatte versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken, wobei sie sich leichte Blessuren an den Händen einhandelte. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Gebäude evakuiert
Die recht gut besuchten Ausstellungsräume wurden laut Pressestelle des MAK evakuiert, auch das Personal verließ zur Sicherheit das Gebäude. Der Einsatz war nach rund einer halben Stunde beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele