10 Jahre ein Bulle

Ulmer macht es wie „Marcelo Hirscher“

Salzburg
29.01.2019 12:40

Wie die Zeit vergeht! Gestern vor zehn Jahren unterschrieb Andreas Ulmer seinen ersten Bullen-Kontrakt. Die allein im Salzburg-Dress eingefahrenen 13 Trophäen, darunter vier Doubles, konnten den Siegesdurst des 33-Jährigen aber nicht stillen: In Lagos erzählte der Dauerbrenner der „Krone“, was noch folgen „muss“.

Das Geheimnis des „ewigen“ Andreas Ulmer, der am 28. Jänner 2009 bei Salzburg unterschrieben, die jüngste Vertragsverlängerung selbst abgewickelt hat, ist simpel: Jeden Tag versuchen, dazu zu lernen!

Da dient dem 417-fachen Bundesliga-Kicker etwa Ski-Star Marcel Hirscher als Inspiration: „Mit etwas Einblick sieht man, wie oft er sich neu erfindet, man kriegt eine Ahnung davon, was es bedeutet, sich an der Spitze zu halten“, sagt der Linksverteidiger tief beeindruckt.

An der Spitze der Meistertitel ist der Ex-Ried-Wikinger und Austria-Kicker (erster Titel 2006) längst angekommen: Mit dem Triumph 2018 hält er bei neun Stück. Die Rekordmarke will der Dauerbrenner heuer ausbauen. „Das ist mein großes Ziel!“ Klingt aus dem Kapitänsmund wie ein Befehl!

Der 33-Jährige, der sich bewusst ernährt, Verletzungen als Chance zur Fitness-Verbesserung betrachtet, fühlt sich körperlich exzellent, ist extrem wissbegierig. „Ich schaue mir regelmäßig Videos von meinen Spielen und jenen der Positionen um mich herum an. Weil die Kameraperspektive eine andere ist als jene, die ich selber auf dem Feld wahrnehme. Da sehe ich, wie es besser geht!“

Zudem nimmt der bescheidene Linksfuß gerne Positionskollege Marcelo von Real Madrid unter die Lupe: „Weil er hohe fußballerische Qualitäten hat und stark verteidigt.“ Wie lange geht es mit dem „Marcelo Hirscher“-Gen noch weiter? „Ich habe nicht das Gefühl, dass ich schon fertig bin!“

Camp-News: Lieferings Dominik Stumberger wurde nach Lagos nachberufen. Coach Rose hat wieder 28 Mann an Bord.V.Snobe/Lagos

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele