Bande auf der Flucht

Bankomat-Coup in Osttirol gescheitert: Seil abgerissen

Kärnten
14.02.2010 19:01
Die "Bankomat-Bande" ist wieder unterwegs. Doch nicht immer stellt sich der Erfolg ein: Am Sonntagmorgen scheiterte der Coup in einem Supermarkt in Dölsach bei Lienz, weil ein Seil gerissen war und die Osttiroler Polizei wohl schneller als erwartet am Tatort eingetroffen ist.

Mit einem in Nordtirol gestohlenen Opel Vivaro waren die Unbekannten rückwärts durch die Glastür in den Supermarkt gefahren.

"Konnten zwei Männer sehen"
"Drinnen legten die Täter ein Seil um den Bankomaten und die Anhängekupplung des Autos und gaben Vollgas. Doch das Seil riss", schilderte ein Ermittler: "Alarmiert durch den zuvor ausgelösten Alarm waren wir nach zwei Minuten am Tatort und konnten gerade noch zwei Männer sehen, wie sie zu Fuß flüchten."

Trotz Großfahndung mit Hundestreifen konnten die Unbekannten untertauchen. Lediglich Tatwerkzeug, ein Seil in einem Plastiksack,  konnte gefunden werden. Am Sonntagvormittag wurde schließlich ein Autodiebstahl, etwa einen Kilometer vom Tatort entfernt, angezeigt. "Wir gehen davon aus, dass die Gesuchten diesen Ford Mondeo als Fluchtauto gestohlen haben."

von Hannes Wallner, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele