Großer Erfolg für die „Krone“ im Netz: Als einzige Zeitung Österreichs hat sie auf Facebook, Twitter und Instagram die Zehn-Millionen-Interaktionen Marke geknackt. Mehr als 13,5 Millionen mal wurden im vergangenen Jahr Beiträge der „Kronen Zeitung“ geliked, geshared oder kommentiert.
Das macht die „Krone“ nicht nur zur Nummer eins in Print und im Web, sondern auch zur Nummer eins in den sozialen Netzen. Das ergab die Jahresauswertung der Zählplattform Storyclash. Der zweitplatzierte „Standard“ kommt nicht einmal auf die Hälfte dieses Wertes.
Und auch im internationalen Vergleich reiht sich Österreichs größte Tageszeitung Monat für Monat unter die Top Ten, liegt vor großen Marken wie der „Süddeutschen Zeitung“ oder dem „Stern“.
„Wir erreichen pro Woche mehr als eine Million Österreicher mit unseren Beiträgen auf Facebook“, sagt krone.at-Chefredakteur Richard Schmitt. „Und schaffen es so, die Stories der besten Redaktion des Landes noch schneller zu unseren Lesern zu bringen.“
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.