In Wiener U6

Prügelattacke auf Seniorin: Gewalttäter gefasst!

Wien
29.01.2019 10:25

Die brutale Prügelattacke auf eine 85-Jährige Anfang November in der Wiener U6 ist geklärt: Ein 56-Jähriger konnte ausgeforscht werden. Er wurde angezeigt.

Die 85-Jährige war am 2. November vergangenen Jahres mit der U6 unterwegs. Um 15.25 Uhr stand sie vor der Station Längenfeldgasse auf und ging zur Tür. Als der Zug stehen blieb, attackierte der 56-jährige Österreicher plötzlich die Seniorin mit Schlägen und Tritten. Die 85-Jährige, die sich nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte, erlitt Serienrippenbrüche und Prellungen am ganzen Körper.

Der Täter ergriff die Flucht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden am vergangenen Sonntag Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht, die von einer Überwachungskamera aufgenommen worden waren (die Fotos wurden nach erfolgreicher Fahndung zurückgezogen, Anm.).

Hinweise führten zu Verdächtigem
Daraufhin gingen mehrere Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei ein. Am Montag konnte der Verdächtige dann bei der Kaiserstraße im Bezirk Neubau angehalten werden. Er wurde wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Der Mann ist wegen einer psychischen Erkrankung in Betreuung, einen Grund für die Attacke nannte er nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele