Er will nach München

Chelsea verbietet Hudson-Odoi Wechsel zu Bayern

Fußball International
28.01.2019 20:49

Der FC Bayern ist im Werben um Jungstar Callum Hudson-Odoi abgeblitzt - das berichten deutsche und englische Medien. Warum? Weil der FC Chelsea den 18-Jährigen nicht gehen lassen will. Der Engländer (Vertrag bis 2020) muss zumindest bis zum Sommer in London bleiben, heißt es. War‘s das jetzt mit Bayerns Königstransfer?

Rund 40 Millionen Euro soll der deutsche Rekordmeister für den neuen Robben Chelsea angeboten haben, doch es reicht offenbar noch immer nicht. Die Blues haben die Münchner beinhart abblitzen lassen! Dabei kämpfte Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamdizic angeblich bis zuletzt um Hudson-Odoi. Der U19-Nationalspieler Englands soll sogar am Samstag bei Chelsea schon um die Freigabe gebeten hatte. Vergeblich!

„Ich will ihn auch in Zukunft“
„Wir tun alles, um ihn zu halten. Er hat viele starke Spieler neben sich, aber wir finden immer noch einen Platz für ihn, damit er spielt“, erklärt Chelseas Co-Trainer Gianfranco Zola. Am Sonntag hatte das England-Juwel das 2:0 beim Pokalsieg gegen Sheffield (3:0) geschossen und ein Tor vorbereitet. Die Fans haben ihn gefeiert. Schon vor Wochen reagierte Coach Maurizio Sarri verärgert auf das Bayern-Werben. „Ich finde das nicht professionell“, sagte er damals.  „Sie sprechen über einen Spieler, der bei Chelsea unter Vertrag steht. Sie haben unseren Klub nicht respektiert. Hudson-Odoi arbeitet gut im Moment. Ich würde ihn gern auch in Zukunft haben.“ Ja, die Blues drohten den Münchnern sogar mit einer Klage! Ist dies nun das Ende im Tauziehn um Englands Wunderkind?

Hudson-Odoi will eigentlich selbst lieber nach München, heißt es. Immerhin ist der Alaba-Klub schon seit der U17-WM 2017 am Flügel-Flitzer dran, als er in der Offensive wirbelte und mit England den Titel holte. Nun scheinen die Bayern aber doch noch ein bisschen länger warten zu müssen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele