Gerüchteküche brodelt:

Uno-Shopping: Mit E-Flitzern soll Neustart glücken

Oberösterreich
29.01.2019 18:00
Die Wiederbelebung des Uno-Shoppings haben sich die Investoren Hubert Wagner und Joachim Pawelka wohl anders vorgestellt. Eineinhalb Jahre nach der Eröffnung der ersten Geschäfte kommt das Projekt nicht in die Gänge. Zwei große Lebensmittelmärkte und eine Go-Kart-Bahn sollen das ändern.

Über die Zukunft des Uno-Shoppings in Leonding wird eineinhalb Jahre nach dem Neuanfang schon wieder heftig spekuliert. Etliche Geschäfte haben wieder zugesperrt. Doch die Investoren Hubert Wagner und Joachim Pawelka sollen die Fühler nach einer Baumarktkette, konkret der Firma Hornbach, ausgestreckt haben. Allerdings betreibt das Unternehmen in Ansfelden bereits ein riesiges Geschäft. In der näheren Umgebung locken Obi sowie Bauhaus mit einem ähnlichen Angebot die Kunden an.

Auch Strabag soll am Projekt interessiert sein
Dazu kommt, dass die Eröffnung eines Shops in dieser Größe ohne massive Umbauarbeiten nicht über die Bühne gehen kann. Wie zu hören ist, hat das Projekt scheinbar auch bei der Strabag das Interesse geweckt. Neben dem Baumarkt steht aber auch die Ansiedelung von gleich zwei großen Lebensmittelmärkten im Raum. Neben Interspar, der noch aus (guten) alten Uno-Zeiten einen gültigen Vertrag hat, fällt auch noch der Name „Merkur“.

Erst drei Rennstrecken in Österreich
In den Startlöchern soll sich bereits auch ein Betreiber für die vierte Elektro-Go-Kart-Bahn Österreichs befinden. Stefan Hagler, der beim Kino in Regau den einzigen Parcours in Oberösterreich leitet, winkt ab: „Es gab mit mir keine Gespräche. Die Pläne in Leonding klingen aber schon sehr interessant!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele