Nach China-Wirbel

WestHam-Coach wünscht sich den „alten“ Arnautovic

Fußball International
28.01.2019 20:00

Marko Arnautovic steht vor der Rückkehr in die Mannschaft von West Ham United. Nachdem der ÖFB-Star und der Premier-League-Club am Samstagabend eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben haben (siehe Video oben), ließ Trainer Manuel Pellegrini durchblicken, dass der Wiener im Auswärtsspiel am Dienstag bei Wolverhampton dabei sein wird. Aber: Er wünscht sich den „alten“ Arnautovic - jenen der WestHam vor dem ganzen Chine-Wirbel starke gemacht hatte.

„Ich bin glücklich darüber, dass Marko seine Angelegenheit erledigt hat. Er wird bleiben und ich hoffe, er wird im nächsten Spiel der Spieler sein, den wir kennen“, sagte Pellegrini am Montag im Rahmen eines Pressetermins. Arnautovic hatte in jüngsten beiden Auftritte der „Hammers“ in der Liga bzw. dem FA-Cup aufgrund der Spekulationen über einen Wechsel nach China nicht bestritten. Ohne Arnautovic kassierte West Ham ein 0:2 bei Bournemouth und ein blamables 2:4 im Cup bei Drittligist Wimbledon.

„Großer Schaden“
Pellegrini wollte nicht lange über die Causa sprechen. „Transferspekulationen können für großen Schaden in Vereinen sorgen“, stellte der Chilene fest. „Ich hoffe, dass sich die Spieler, wenn das Transferfenster geschlossen ist, wieder darauf konzentrieren, für uns zu spielen.“ In der Premier League endet die Transferzeit am Donnerstag. Arnautovic hatte nach seiner Vertragsunterschrift betont, froh zu sein „wieder spielen zu können, mich zeigen zu können.“

Außenseiter
West Ham ist beim starken Aufsteiger Wolverhampton eher Außenseiter. Die „Wolves“ sind Achter, liegen dabei aber nur einen Zähler vor dem Zehnten aus London. Von den jüngsten neun Partien in der Premier League hat Wolverhampton fünf gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele