Schmerzhafte Prozedur

Silbereisen ließ sich Kompass-Tattoo stechen

Adabei
28.01.2019 10:55

Am Freitag kam die für viele überraschende Nachricht: Showmaster Florian Silbereisen (37) wird neuer „Traumschiff“-Kapitän. Er geht die neue Aufgabe selbstbewusst an - und ließ sich ein passendes Tattoo stechen und sich dabei sogar filmen. 

„Ich weiß, was ich kann“, sagte Silbereisen der „Bild am Sonntag“. Etwas Besseres könne dem „Traumschiff“ doch gar nicht passieren. „Diese Serie ist fast 40 Jahre alt. Und plötzlich wird sie zum ganz aktuellen Thema auf Titelseiten und im Netz. Alle diskutieren.“

Landkarte mit Kompass
Dem nicht genug, ließ er sich zum Beweis seiner Verbundenheit mit der Seefahrt am Wochenende in einer zweitägigen Prozedur eine Landkarte seiner Heimat Bayern mit einem Kompass auf den linken Arm stechen, damit er aus den Weltmeeren immer wieder nach Hause findet.

Tätowierer Tom Hanke - siehe Video oben - zeichnete mit ruhiger Hand das Motiv für die Ewigkeit in Silbereisens Haut. Die beiden kennen sich von früheren Sessions. Auch das Logo seiner Band Klubbb 3 hat sich Silbereisen von ihm stechen lassen. 

Sechs bis acht Stunden habe der Fernsehstar bei ihm sitzen müssen, verriet der Tattoo-Künstler. Das Motiv hätten sie gemeinsam entwickelt, nachdem Silbereisen mit der Grundidee zu ihm gekommen war.

Helene-Fischer-Tattoo bleibt
Auch das Gesicht von seiner Ex-Freundin Helene Fischer ziert den Körper von Silbereisen. Er erklärte, dass er es niemals entfernen lassen oder überstechen lassen werde. „Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, dieses Tattoo nur im Geringsten zu entfernen“, sagte er in der ARD-Show „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“.

Nach der Bekanntgabe, dass der Showmaster und Sänger nun neuer Kapitän auf dem ZDF-„Traumschiff“ wird, hatte es neben vielen positiven Stimmen auch Kritik an der Besetzung gegeben. Mit seiner neuen Rolle beginnt für Silbereisen - nach der Trennung von Fischer - auch ein neues Kapitel. Silbereisen soll als Kapitän Max Prager erstmals zu Weihnachten und Neujahr zu sehen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele