Schladming-Slalom

Siegloser Kristoffersen kommt jetzt in sein Revier

Wintersport
28.01.2019 07:39

Man glaubt es kaum - aber mit dem verpassten Sieg in Kitzbühel jährte sich (!) die Sieglos-Serie von Norwegens Ski-Star Henrik Kristoffersen. Beim Slalom 2018 auf dem Ganslernhang war der Wahl-Salzburger das letzte Mal im Weltcup auf dem obersten Treppchen gestanden.

Viel zu lange her für einen wie Kristoffersen. Wie tief der Stachel sitzt, sah man, als Henrik nach Hirschers Husarenritt im zweiten Kitz-Durchgang gefrustet den Ski-Stock wegkickte. Und da ist ja nicht nur Hirscher, sondern auch ein Clement Noël, der Kristoffersen derzeit Kopfzerbrechen bereitet ...

„Ich weiß noch gut, wie das ist, so wie Clement als junger Typ draufloszufahren, ohne Druck von Medien oder vom Ausrüster oder dem Publikum“, erinnert sich Kristoffersen wehmütig an seine ersten Siege im Weltcup zurück.

Wie etwa den allerersten. 2014 in Schladming. Auf der Planai stemmte der Super-Elch dreimal den Siegerpokal. Nur Schladming-König Benni Raich liegt mit vier noch voran. Dienstag rüttelt Kristoffersen am Thron. Klappt’s, wäre es wohl das Comeback des Jahres.

Georg Kallinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele