Trotz 4:1-Erfolgs

Kabinenpredigt: Kovac mit Kritik an Bayern-Stars

Fußball International
28.01.2019 06:46

Es war ein erfolgreicher Bundesliga-Spieltag für den FC Bayern München. Der Klub von ÖFB-Teamspieler David Alaba gewann gegen Stuttgart mit 4:1. Trainer Niko Kovac war während der Partie aber gar nicht zufrieden und sparte auch danach nicht mit Kritik an seinen Stars.

Erst eine Kabinenpredigt in der Halbzeitpause brachte die Bayern auf die Erfolgsspur. „Ich habe in der Kabine deutliche Worte gefunden“, verriet Niko Kovac nach Abpfiff. Sein Weckruf: „Ich habe gesagt, dass wir so in der Form in der zweiten Halbzeit nicht spielen können.“

Überhaupt nicht stattgefunden“
Trotz früher Führung machte sich der haushohe Favorit das Leben selbst schwer. „Jeder dachte, fünfte Minute, es steht 1:0, das wird schon, das schaffen wir mit Links“, schimpfte Kovac, „aber in der Bundesliga geht gar nichts mit Links, der VfB kämpft ums Überleben.“ Der Auftritt gefiel dem Coach gar nicht: „Wir haben 35 Minuten in der ersten Halbzeit überhaupt nicht stattgefunden, wir haben einfach zu langsam gespielt.“

Lob gab es hingegen für die Vorstellung in Halbzeit zwei. „Es ist sehr viel besser gelaufen, wir haben viel schneller Fußball gespielt, wir haben sehr viel mehr vertikal gespielt und haben es geschafft, unsere individuelle Klasse viel mehr ins Spiel zu bringen.“

Bayern liegt nach der 19. Runde weiter sechs Punkte hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund zurück. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele