Ski Alpin

Neumayer rockte die Streif

Salzburg
27.01.2019 17:02

Was für ein Hahnenkamm-Wochenende für Christopher Neumayer! Sowohl in der Abfahrt als auch im Super-G raste der 26-jährige Radstädter in Kitzbühel auf Rang 21. Nach seinen besten Weltcupergebnissen hat der Salomon-Pilot Lust auf mehr, will kommendes Wochenende in Garmisch für die nächste Sensation sorgen.

Das war wirklich ein sehr positives Wochenende für mich„, strahlte Christopher Neumayer nachdem er am Sonntag den Super-G auf der Streif als 21. beendet hatte. Damit egalisierte der 26-Jährige sein bestes Weltcupergebnis, das er erst zwei Tage zuvor bei der legendären Hahnenkamm-Abfahrt einfahren konnte. “Dabei hatte ich im Super-G gar kein optimales Gefühl„, verriet der Radstädter, der kurzfristig durch den Fersenbeinbruch von Max Franz ins ÖSV-Team für Sonntag gerutscht war. “Vor allem die Doppellinks auf der Seidlalm war schwierig."

Für Neumayer zwei ganz wichtige Moralinjektionen. Mehr noch: „Ich trainiere viel mit Daniel Danklmaier und Oti Striedinger“, sagte der Salomon-Pilot. „Da hängen wir immer eng beisammen. Von dem her waren ihre Topplatzierungen in der Abfahrt auch für mich echt cool!“ Auch cool: Neben 20 Weltcuppunkten nimmt Neumayer auch etwas mehr als 2000 Euro an Preisgeld aus Kitzbühel mit nach Hause.

Dort ist er aber nur kurz, bereits am Donnerstag wartet das erste Training für die Weltcupabfahrt in Garmisch kommenden Samstag. „Ein richtig geiler Hang“, freut sich der Pongauer auf die Kandahar-Strecke und hofft auf eine weitere Steigerung: „Die Richtung stimmt auf jeden Fall. Mein nächstes Ziel ist es nun mich in den Top-20 zu etablieren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele